Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 21:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo an alle...
bisher hab ich mich heute hier ja versucht recht fröhlich zu zeigen. Aber eigentlich ist mir garnicht danach.

Ihr alle kennt sicher meine Nelly.
Bild

Wie viele von euch ja auch schon wissen, hat sie eine ziemlich schlimme Vorgeschichte. Sie wurde 4x operiert, weil am Anfang ihre Kniescheibe immer rausgesprungen ist und der 1. Tierarzt ziemlich viel falsch gemacht hat.
Seit einem Jahr aber war alles perfekt. Sie lief wunderbar, ich konnte wieder Hundesport mit ihr machen. Doch seit etwa 8 Wochen humpelt sie wieder...

Wir waren dann bei unserer Tierärztin, die erstmal sagte, dass die Kniescheibe wieder rausgesprungen wäre und sich Arthrose gebildet hätte.
Daraufhin haben wir dann gegen Arthrose behandelt.

Doch bis jetzt wurde es einfach nicht besser.
Heute sind wir dann zur Tierklinik gefahren, die Nelly auch 3 mal operiert hat.
Der Tierarzt hat sie untersucht und sofort festgestellt, dass es ein Kreuzbandriss ist!
Daraufhin haben wir also noch ein Röntgenbild gemacht, oder besser gesagt 2.
Von oben sah echt alles super aus, doch dann kam die Seitenansicht.
Nicht nur, dass Nelly überall Arthrose hat, nein... In ihrem Oberschenkelknochen und einigen weiteren Stellen hat sich der Knochen verändert. Ich habe gleich einen riesigen Schock bekommen. Der Tierarzt sprach von Bakterien, die evtl. in dem Knochen sein könnten.
Evtl. wäre es sogar schon so in dem letzten Jahr gewesen. Da hatte sie ja sehr lange diese multiresistenten Keime, die das auch ausgelöst haben könnten.
Doch das Gespräch lief für mich irgendwie nicht so richtig ab. Ich hörte eigentlich nur: OP, das und das wird gemacht blablala hier und dort blablabla.
Bis zu einem Punkt, als er sagte: "Es könnte auch Knochenkrebs sein!"
Genau darauf hatte ich mehr oder weniger gewartet, das war meine schlimmste Befürchtung.
Daraufhin sagte er dann zu Nelly: "Es wäre so schade, wenn du nicht mehr da wärst".
Schon im Auto auf der Rückfahrt fing alles an. Meiner Mum stiegen die Tränen in die Augen und irgendwann konnte ich auch nicht mehr.
Wenn Nelly das nun wirklich hat... dann wird es sie nicht mehr lange geben. :cry:
Ich hoffe so sehr, dass es kein Krebs ist.
Mir wäre es auch egal, wenn sie irgendwann nur noch 3 Beine hätte, aber bitte kein Krebs! :cry:

Es tut mir leid, dass ich heute vielleicht etwas unaufmerksam war... besonders auf die Shows bezogen. Aber ich kann einfach nicht mehr... =(
Ich möchte Nelly nicht verlieren und habe solche Angst.
Am 26. kommt sie in den CT und danach wird der Kreuzbandriss operiert. :-( Noch eine OP... Die 5. also...
An dem Tag wird auch eine Probe von dem Knochen genommen. Kurz danach werden wir dann erfahren, was Nellymaus hat... :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.10.2011, 21:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 21:20 
Offline
Jugendliches Pet
Jugendliches Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2011, 10:19
Beiträge: 566
Petzversion: Petz 5
Oh Gott... das hört sich ja überhaupt nicht gut an!
Aber das schlimmste ist sowieso, dass der Arzt euch solche Angst macht mit seinen Behauptungen..
Lass dich nicht bequatschen, nach der OP wisst ihr mehr.
Nelly hat schon 4 OP's hinter sich, sie ist eine starke Hündin!
Ich glaube nicht daran das sie Krebs hat.
Trotzdem werde ich für euch beten.
Fühl dich gedrückt. :bussi:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 21:25 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Sunny, ich bin absolut geschockt! :shock: :-(
Ich hatte so sehr gehofft, dass die Anthrose Behandlung anschlägt und ihr dann alles (halbwegs) in den Griff bekommt. Aber das schockt mich gerade absolut! :-(
Es tut mir so leid, dass die Kleine Maus schon wieder operiert werden muss und ich kann absolut nachvollziehen, dass du mit deinen Gedanken nur bei ihr bist. *dich mal ganz doll drück*
Das wäre so furchtbar, wenn sich der Verdacht auf Krbes bestätigt. Ich mag es garnicht ausprechen... :-( Ich denke auf jeden Fall ganz doll an dich und Nellymaus und drücke auch alle Daumen und Pfötchen die hier zur Verfügung stehen!
Ich weiß garnicht, was ich dir weiter dazu sagen soll... Es tut mir einfach alles so leid... :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 21:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Mensch, Sunny. Das tut mir so leid, dass Du solchen Kummer hast. Ich hoffe, dass für Nelly doch noch alles gut wird. Warte erst mal das CT und die Kreuzband - OP ab. Ich weiß dass auch das alles schon schlimm genug ist, aber es muss ja nicht zum Allerschlimmsten kommen. Ich bin jedenfalls in Gedanken bei Dir und Deiner Maus. :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 11:30 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 01.10.2011, 15:07
Beiträge: 258
ach Sunny!
Du Arme, dein Armer Hund!
Wie ALt ist sie noch mal?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Sie ist grade 4 geworden... :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 16:25 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
arme sunshine und arme nelly, als ich gelsen hab was mit ihr los ist habe ich geweint
hoffe ihr wirds bald besser gehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 16:32 
Offline
Junges Pet
Junges Pet

Registriert: 01.10.2011, 15:07
Beiträge: 258
was?!?
Erst 4?!
Sie hat doch noch ihr ganzes Leben vor sich!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 17:40 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Oh Mann! Sunny, das tut mir so unendlich leid für euch! :-( Als ich das eben gelesen habe, sind selbst mir die Tränen in die Augen gestiegen...Ich weiß ja, wie sehr du an ihr hängst. Wenn ich nur daran denke, dass Mia so etwas passieren würde... :shock: :-(
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, weil ich irgendwie ziemlich geschockt bin... Man kann es ja auch nicht besser machen, egal, was man sagt.

Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute und Glück, dass es kein Krebs ist... Ich denke an euch :bussi: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 22:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh Gott.
Ich drück Nelly und dir und deiner Familie so die Daumen, dass es nicht Krebs ist!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich schreiben soll ... ich hoff einfach so sehr, dass es kein Krebs ist.
Krankheiten und sowas sind einfach so scheiße ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Das hast du mir auch schon geschrieben. Ich hoffe wirklich so sehr, dass es nur etwas harmloses ist. :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo ihr,
vorhin hat der Professor angerufen. Er sagte, man könnte nichts mehr machen. Ob es nun Krebs ist oder Bakterien - ich weiß es noch nicht.
Um halb 5 können wir Nelly abholen, dann kann ich euch mehr sagen. Allerdings soll das andere Bein wohl nich schliummer befallen sein, als das, an dem sie schon so oft operiert wurde...
Sie tut mir so leid... :cry: :cry: :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 14:15 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich weiß garnicht was ich dir sagen soll, Sunny. :-( Mir tut das alles einfach nur wahnsinnig leid und ich würde dich gerne einfach mal in den Arm nehmen! :-(

Wenn du Zeit hast, dann kannst du uns nachher ja noch ausführlicher berichten.
Ich möchte unbedingt wissen, was mit dem kleinen Schatz nun passiert. Irgendwie muss man ja wieter machen... :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 15:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man das ist echt schlimm :( *knuddel*
Das ist einfach so mies ._. Ich würde auch gerne wissen, wie's jetzt mit ihr weitergeht :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 16:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Och menno. Laß Dich mal knuddeln, Sunny und drück Deine Nelly auch mal ganz feste von mir. Ich fühle mit Dir. Und ich bitte Dich auch später nochmal mehr zu berichten, wenn Du kannst. :bussi: :n24:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 18:05 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Ach nein :-( Das tut mir richtig leid für euch :knuddel: Manchmal hat man auch echt nur Pech... Und wenn es dann auch noch um ein geliebtes Tier geht, ist ja noch viel schlimmer :-(

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich (bestimmt auch die anderen) sehr gerne weiter erfahren, wie es ihr geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 19:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu,
wir sind grade wieder zurück aus der Tierklinik.
Vielleicht gibt es doch noch ein bisschen Hoffnung, aber das werden wir erst in einer Woche erfahren.
Wie gesagt konnte Nelly nicht wirklich operiert werden. Ich beschreib am besten mal den ganzen Vorgang von heute.
Zunächst kam sie in den CT. Da wurden viele Aufnahmen von ihr gemacht. Der Professor schaute sich die Bilder an und sah gleich, dass Nelly in beiden Beinen sehr viel Arthrose hat. Aber das wussten wir ja schon vorher. Dann sah er eine starke Vermehrung der Blutgefäße um Nellys Knie herum, sodass er entscheid, man könnte nichts operieren. Von diesem Gewebe entnahm er eine Probe und von einem der veränderten Arthosegewebsstückchen auch. Das Ergebnis werden wir dann in einer Woche bekommen. Nelly war während der Untersuchung die ganze Zeit in Narkose, was sie aber ganz gut wegsteckt. Natürlich bemerkt man es jetzt noch immer...
Der Professor vermutet die schlimmen Bakterien, die Nelly schon seit über einem Jahr in sich trägt, in ihrem Bein. Wenn das so wäre, müsste man zunächst wieder mit Medikamenten behandeln, oder man müsste einmal komplett im Bein "aufräumen"(so nannte er es ;)). Es könnte aber auch ein Tumor an der Gelenkskapsel sein. Das war auch der Grund, warum die OP nicht stattgefunden hat.
Ich weiß nicht so recht, ob ich darüber erleichtert sein sollte oder nicht... Immerhin meinte er, es gäbe noch eine Chance, ihr Bein zu retten.
Nach der ersten Nachricht vorhin hörte sich das Ganze eher danach an, dass Nelly in den nächsten Wochen sterben würde.
Was jetzt passieren wird, wissen wir noch nicht genau. Das wird alles das Ergebnis der Proben ergeben. Hoffen wir einfach das Beste. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 19:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach man, ist das so hart. Ich hoffe, dass es wirklich nichts Schlimmes ist und drücke euch auch die Daumen! *ganz fest knuff*
Nelly wird es schaffen, ich glaube dran. :-) :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 19:25 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Das klingt ja nicht mehr ganz so schrecklich wie vorhin :-) Hoffentlich wird alles wieder gut! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 20:33 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Kann mich da nur Soda anschließen. ^^ Klar ist es keine Entwarnung und sicherlich auch nicht schön, aber das hört sich doch schonmal ein bisschen besser an als vorhin. Ich habe einen totalen Schreck bekommen. :-(

Dann bleibt wieder mal nur zu hoffen.
Wann sollt ihr denn das Ergebnis der Gewebeprobe bekommen?

Wie immer wünsche ich dir und vor allem der kleinen Nelly nur das Beste! :bussi:
Hoffen wir auf das kleinere und behandelbare Übel... :n23:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 20:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Allerdings hab ich garnicht geschrieben, um welche Bakterien es sich handeln würde. Es wären MRSA. Diese hatte Nelly schonmal und wir konnten sie nicht mit Medikamenten behandeln. Vielleicht waren sie auch die ganze Zeit in ihr drin... =(
Diese Bakterien sind resistent gegen jegliche Antibiotika. Man kann dann nur hoffen, dass etwas anderes anschlägt...

Das Ergebnis bekommen wir in etwa einer Woche. Der Prfessor möchte uns dann anrufen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 16:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Eine Woche.. oh je, ich würde durchdrehen. Aber dir bleibt ja nichts anderes übrig.. und eine Woche wird irgendwie schon schnell gehen. Auch wir warten gespannt. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 17:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich drück euch total die Daumen, dass es sich zum Guten wendet! *knuddel*
Du und Nelly, ihr steht das schon durch! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:43 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:50
Beiträge: 208
Wohnort: Ba-Wü
Ich möchte mich hier auch anschließen mit dem gaaaaaaanz feste Daumendrücken.
Wird schon gut werden :knuddel:

_________________
Bild
| |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 16:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu ihr Lieben!

Gestern haben wir das Ergebnis von der Untersuchung bekommen. Ich bin ziemlich erleichtert! =)

Nelly hat keinen Krebs, Gott sei Dank! ♥
Sie hat eine eitrige Entzündung der Gelenkkapsel, wobei es aber weder Bakterien noch Viren gibt. O.o
Morgen wird sie dann endlich operiert, sie bekommt ein Implantat für ihr gerissenes Kreuzband und der Eiter soll rausgespült werden. Außerdem kann die Arthose morgen entfernt werden.
Der Tierarzt meinte, es wäre alles garnicht so schlimm, dass es eine eitrige Stelle ohne Bakterien gibt, hat er wohl aber auch nur selten bisher gehört. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verschönerung meines Laptops
Forum: Petz Archiv
Autor: Leonie♥Lucky
Antworten: 0
Brauche dringend Hilfe bei den Fußsohlen meines Ottifanten !
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 5
Verschönerung meines Laptops
Forum: Verschiedenes
Autor: Sigikid
Antworten: 11
Sinn des Lebens
Forum: WRL Archiv
Autor: Sodalith
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz