Alle Beiträge, die nichts mit Petz zu tun haben und nicht mehr gebraucht werden, lagern hier.
Thema gesperrt

Was ist denn nur los?...

24.08.2011, 16:24

Halle ihr Lieben,
vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich in den letzten Tagen nur kurz oder garnicht im Forum war. Der Grund dafür ist echt doof... :-(
Alles fing etwa vor 3 Wochen an, als Nelly nicht mehr richtig laufen wollte. Sie schien Probleme beim Auftreten zu haben, wir haben geguckt, ob dort irgendwas zu sehen ist, aber es war nichts. Also haben wir vor etwa 1 Woche einen Termin beim Tierarzt gemacht. Wir haben solange gewartet, weil manchmal ein Plättchen aus ihrem Bein bricht, welche bei den ganzen OPs "eingebaut" wurden. Das wäre nicht so schlimm und ist auch schon öfter passiert. Normalerweise humpelt sie dann nur ein paar Tage und danach sollte alles wieder gut sein. Ne, war es aber leider nicht. Gestern hatten wir also den Termin beim TA. Die Diagnose ist meine schlimmste Befürchtung... Die Kniescheibe sitzt wieder im Gewebe und es hat sich Arthrose gebildet. Zudem hat sie jetzt wieder Patella Luxation auf der linken Seite, also ihre Kniescheibe springt dort immer raus. :cry: Das bedeutet: Sie wir nie wieder absolut perfekt laufen können, keine Fahrradtouren mehr, nie wieder Hundesport und so weiter... :-( Damit stirbt auch mein liebstes Hobby, obwohl ich das für Nellys Gesundheit gern aufgebe... :cry:
Da wir mit vielen Ärzten gesprochen haben, sind wir nun zum Entschluss gekommen, dass Nelly nicht mehr operiert wird. Das bringt ja doch nichts und der Professor der Tierklinik meinte eh, dass er diesen Hund nicht mehr operieren wird.
Doch das war noch lange nicht alles. Vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass Blue wieder einen Pilz an seiner Brustflosse hat. Dieser ist schnell gewachsen und hat sich in seinen Körper eingefressen. Durch eine schnelle Behandlung geht es ihm aber schon wieder weg. Die gesamte Seite war gerötet, nun ist die ganze Rötung schon wieder weg. Es muss nur noch heilen.
Dafür sind aber alle anderen Fische auch krank. Ich weiß nicht was passiert ist, aber wahrscheinlich sind Bakterien in den Teich gelangt, die die Fsiche infiziert haben.... :-(
Ich denke es ist ein Hauttrüber, aber ich bin mir nicht sicher. Seit heute setze ich deshalb ein Breitbandmedikament ein. Dieses sollte gegen alle möglichen Formen von Erkrankungen helfen. Ich hoffe es... :-? :-(
Ich hoffe das die Probleme sich bald in Luft auflösen.
Nelly ging es heute morgen sehr schlecht. Sie konnte garnicht laufen. Wir mussten sie tragen... Nachdem meine Mum sie massiert hat und einige gymnastische Übungen mit ihr gemacht hat, scheint es ihr aber besser zu gehen. Ich hoffe, dass in ihrem Rücken nur etwas ausgerengt war und dass es jetzt so bleibt. Sie tritt jetzt leicht mit dem rechten kaputten Bein auf und mit dem linken hat sie keine Probleme mehr. Trotzdem ist das alles so doof... :cry:

LG Sunny

24.08.2011, 16:24

Re: Was ist denn nur los?...

24.08.2011, 16:43

Och menno, Sunny. Das tut mir so leid für Deine Tierchen und für Dich. Ich hoffe vor allem für Nelly, dass sich ihre Situation soweit bessert, dass sie sich nicht quälen muss. Und alles Gute für Deine Fischis. Manchmal kommt es aber auch knüppeldick. Ich drück Dich mal ganz fest. :knuddel:

Re: Was ist denn nur los?...

24.08.2011, 17:13

Dankeschön Siggi! :bussi:

Re: Was ist denn nur los?...

24.08.2011, 18:23

Ohje! :-( Das ist ja richtig blöd mit Nelly. Sie tut mir so leid, aber du natürlich auch, wo du jetzt gar nichts mehr mit ihr machen kannst...
Das ist sehr schlimm, wenn man mit ansehen muss, wie sein Tier leidet.

Ich hoffe, dass es irgendwie wieder besser wird, auch ohne OP. :knuddel:
Und natürlich wünsche ich deinem Blue das Gleiche :-)

Ich drück euch die Daumen :bussi:

Re: Was ist denn nur los?...

24.08.2011, 18:35

Oh mein gott! Sunny, das ist echt scheiße :(
Das tut mir sooo, sooo leid :cry: die arme Nelly ._. das sie so viel immer an den Beinen hat und hatte, is so schrecklich =(
Ich hoff dennoch, dass sie sich so gut es geht wieder davon erholt =( *dich ganz doll knuddel*

und das mit den fischis ist ja total blöd! ich hoff, dass die Medis wirken oder du rausbekommst, was da nicht stimmt, hört sich auf jeden fall nicht so toll an =/

Re: Was ist denn nur los?...

25.08.2011, 11:52

Ich bin wirklich richtig geschockt von dieser Nachricht! :-( Es tut mir so leid, Sunny! :-(
Eigentlich weiß ich auch garnicht, was ich sonst groß dazu sagen soll. Ich finde es einfach nur schlimm, für Nelly und natürlich auch für dich!
Aber wie wird denn jetzt weiter verfahren? Nelly ist doch noch so jung... :cry:
Und da kann man mit einer weiteren OP garnichts mehr retten? Das ist alles einfach nur schlimm...
Gegen Athrose wird doch täglich ein Antirheumatikum gegeben, oder? Also wird sie jetzt mit Medis behandelt?
Und wie geht vor, wenn ihr die Kniescheibe "rausspringt"? Kann man da überhaupt etwas machen?

Wenn ich dir zuviel frage, dann ignorier es Sunny, aber ich mache mir total Gedanken um euch. So eine Sch***!
Ich hab sooo eine Wut auf den Vermehrer von Nelly und ihren Geschwistern! :motz: :wall:

Re: Was ist denn nur los?...

25.08.2011, 15:33

Das sind wirklich schlechte Nachrichten :-(

Es ist schlimm, wenn man miterleben muss, wie es einem geliebten Tier/Menschen, was auch immer, schlecht geht und man nicht viel dagegen tun kann. Und Nelly ist so ein hübscher Hund. Das ist wirklich schlimm.

Aber: Ihr werdet das durchstehen. Klar, es ist traurig, dass du nun dein Hobby aufgeben musst. Aber Nelly liebt dich, sie vertraut dir, und es ist jetzt deine Aufgabe, sie zu umsorgen und ihr trotz allem zu zeigen, wie schön das Leben ist! Niederlagen gibt es leider öfter im Leben, aber ich glaube ganz fest an euch, dass ihr das schafft. Man kann aus jedem Schicksalsschlag etwas Gutes machen. Man muss nur wissen, was man doch alles im Leben hat. Gib also nicht auf, sei nicht traurig, sei froh, dass es nicht schlimmer kam. Ihr werdet das schaffen : )

Re: Was ist denn nur los?...

25.08.2011, 15:39

Dankeshön ihr Lieben! ;)
Natürlich fragst du nicht zu viel, Wölfin. Ich beantworte die fragen sehr gern.
Nellys Züchter war kein richtiger Vermehrer, zumindest nicht so, wie man es immer hört. Er machte keine Anzeichen darauf. Er hat sich ja gut darum gekümmert, dass alle Welpen freundlich auf Menschen zu sprechen sind und gute Zähne hatten, bzw. alle Papiere, Impfungen usw. Wenn man das Wort Vermehrer hört, könnte man ja darauf schließen, dass er sich nicht darum gekümmert hat. Er hat nur den Wurf nicht richtig geplant und vielleicht war ihr Vater auch schon zu alt. Wer weiß...
Viele Würfe hat er ja, also somit hast du vielleicht schon ein bisschen recht mit dem Wort "Vermehrer", wenn man es allein auf die Anzahl der Welpen bezieht. ;)
Ab jetzt bekommt sie erstmal wöchentlich eine Spritze gegen die Arthrose. Außerdem bekommt sie erstmal Schmerzmittel und 2 homöopathische Medikamente. Diese sollen nachgewiesen gut helfen.
Seit gestern läuft Nelly wieder normal. Ich glaube sie hatte sich zusätzlich noch etwas im Rücken ausgerenkt.
Dienstag gehts wieder zur Tierärztin. Ich bin gespannt, was sie sagt. ;)

Wenn die Kniescheibe auf der linken Seite rausspringt bewegen wir Nellys Bein, sodass sie es anwinkelt. Dann springt die Kniescheibe wieder rein. Das ist bisher aber erst 1x wieder passiert. Ich denke das sollte jetzt auch erstmal nicht mehr vorkommen. :D
Rechts hat Nelly ja kein Kreuzband mehr. Die Kniescheibe sollte eigentlich durch einen Knorpel gehalten werden. Ich weiß nicht, ob das so geklappt hat... Auf jeden Fall war es nach den OPs so, wie es sein sollte. da die Kniescheibe jetzt aber schon wieder daneben liegt, gab es wohl entweder eine Schwellung in den letzten Tagen oder es hat nicht geklappt. Ich hoffe natürlich auf die Schwellung. ;)

Eine neue OP möchten wir nicht. Deshalb wurde Nelly auch nicht mehr kastriert, obwohl wir das eigentlich vor hatten, da sie sich immer so gequält hat wenn sie läufig war. Aber inzwischen geht das schon besser oder sie bekommt eben Schmerzmittel. ;)
Falls es noch mehr Fragen gibt, immer her damit. ;)

Re: Was ist denn nur los?...

01.09.2011, 19:00

Da Dienstag jetzt ja schon vorbei ist, wollt ich mal fragen wie's Nelly jetzt so geht?
Ich hoff es hat sich verbessert <3

Re: Was ist denn nur los?...

01.09.2011, 19:29

Joa... es geht inzwischen wieder... Sie humpelt teilweise immer noch, aber es ist deutlich besser. Hundesport kann ich wohl aber vergessen... :-(
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz