Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 19:18 
Offline
Jugendliches Pet
Jugendliches Pet

Registriert: 13.08.2011, 16:40
Beiträge: 427
Wohnort: Hessen
Petzversion: Petz 5
Da mir in letzter Zeit vermehrt festgetellt habe, das hier noch andere Leute Anime zumindestens kennen
und Eneco geht (wie ich ) sogar auch auf J-Rpck Konzert,
hab ich gedacht ich mach mal ein Thead darüber auf.

gibt s hier noch andere "vollblut-Fan", also wer viel und regelmäßig bzw. hauptächlich Manga liest bzw. Anime guckt
oder habt ihr halt nur schon mal in paar Animes gesehen bzw. Mangas gelesen oder spielst z.B. Pokemon *hast aber ansonsten nicht viel mit am Hut* ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2012, 19:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 23:08 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:44
Beiträge: 151
Wohnort: Hamburg
Na dann mache ich mal den Anfang.
Manga waren mir bereits bekannt, als diese in Deutschland noch garnicht verkauft wurden.
Damals war das echt was Besonderes. Heute finde ichs (dank rtl II) fast schon peinlich, zu sagen, Anime
zu mögen.

Die meisten Anime / Manga sind mir leider zu umfangreich, daher lese ich heute nurnoch den Naruto Manga. Der
Anime wurde mir einfach zu lahm und es gibt ständig Filler.

Zu meinen Favoriten von früher zählen jedenfalls:

Dragonball
Sailor Moon (jaja, lacht nur xD)
One Piece (wenn die Serie in zehntausend Jahren mal fertig ist, schaue ich sie mir komplett an)
Death Note
Saber Rider (Das Origianal, Bismark, kenne ich leider nicht ._.)
Robin Hood
Entaku no Kishi Monogatari: Moero Arthur (Prinz Arthur)
Kimba (der weiße Löwe)
Record of Lodoss War
Street Fighter II V

Wahrscheinlich vergesse ich ein paar, aber passt schon (:

_________________
Zynismus - meine Rüstung; Sarkasmus - mein Schild; Ironie - mein Schwert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 04:10 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Mangas lesen tue ich überhaupt nicht.
Hab nur mal paar Serien angeschaut, aber das wars dann auch schon.

Früher hab ich auch gerne angeschaut:
Detektiv Conan
Sailor Moonn
Kimba (Vorgänger von König der Löwen) :love:
One Piece
Viele sehr alte Kinderserien die vielleicht einige von euch nicht kennen wie:
Bob der Flaschengeist oder die drei Kleinen Geister :D

Letzten Samstag kam ein Pokemon Film auf RTL2 den ich mir natürlich angeschaut habe. (Schwarz/Weiß Viktini und Zekrom)
Ich kenne so viele Filme davon, leider nicht alle, besonders die Anfangsfilme nicht :-(
Auch habe ich nicht alle Folgen gesehen, RTL2 bringt die immer so mal so und dann ne Weile mal wieder nicht :motz:

Aber derzeitig ist mein absoluter Fav, Spongebob Schwammkopf :lach:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 12:22 
Offline
Jugendliches Pet
Jugendliches Pet

Registriert: 13.08.2011, 16:40
Beiträge: 427
Wohnort: Hessen
Petzversion: Petz 5
Pollux hat geschrieben:
Heute finde ichs (dank rtl II) fast schon peinlich, zu sagen, Anime
zu mögen.


naja ich finds eher peinlich was rtl2 aus manchen Animes gemacht hat

Pollux hat geschrieben:
Die meisten Anime / Manga sind mir leider zu umfangreich, daher lese ich heute nurnoch den Naruto Manga. Der
Anime wurde mir einfach zu lahm und es gibt ständig Filler.


Naruto hab ich nur solang gelesen als es noch in der "BANZAI" drinn war
und vom Anime hab ich nur die ca. ersten 100 Episoden von Shippuden als Fansub gesehn
dannach wurde es lizenziert und von rtl2 ausgestrahlt,
das hab ich mir dann nicht mehr angetan

fand es so im allgemeinen ganz nett
aber es zählt jetzt wirklich nicht zu meinen Favoriten

das sind u.a.

Higurashi no naku koro ni
No. 6
Kyo Kara Maoh (in deut. Absogort Dämonenkönig)
Air Gear
Chi's sweet Home
Deadman Wonderland

ist aber nur ein winziger Teil, von denen die ich toll finde
denk aber mal die wird keiner kennen
weil es keine sind die jemals schon im deut. Fernseh liefen und außer Air Gear hier auch nicht auf DVD gibt

von den ganze alten Serien, die im TV liefen hab ich Mila Superstar am liebsten geguckt
und von den neuere Serien Detektiv Conan und Digimon (aber nur Staffel 1+2 *dannach hat es mir nicht mehr gefallen, vorallem waren hatten die nächsten Staffeln eh nichts mehr mit der ürsprünglichen zutun)

HakunaMatata hat geschrieben:
Aber derzeitig ist mein absoluter Fav, Spongebob Schwammkopf


*oh* das ist wiederum das was ich überhaupt nicht mag und total blöd finde

allerdings find ich seit ich viel und regelmäßig Animes gucke und vorallen nicht nur die die ihr im TV kommen, fast alle US-Trickserien total stupide, langeilig und blöd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 21:58 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 11:24
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover
Petzversion: Petz 4
Ich kann nur die Konsolen und Spiele aus Japan leiden, deren Zeichenstil wiederum finde ich oft nicht so ansprechend, deswegen tue ich mir keine Mangas oder Animes an.
Außnahme bildet Wolfs Rain, dessen Stil (und Story) ich wirklich schön finde und wovon ich die Serie als DVD Box habe.
Aber sonst ...

Pokémon als Spiel verfolge ich seit der ersten Edition, die Serie davon ist aber total für die Tonne. Sie ist lahm und wiederholt sich ständig, außerdem nervt es mich, dass man über 10 Staffeln immer nur ein und denselben Typen sieht - > Ash.

Als Kind war ich besessen von Sailor Moon, heute denke ich mir nur, was für ein ... na ja. :mrgreen: "

Ach ja, was ich immer gerne vergesse: neben Wolfs Rain liebe ich Beyblade! Aber nur die erste Staffel, alles was danach kommt ist für mich kein würdiges Beyblade mehr. Aber die erste Staffel liebe ich, es war was Neues und die Charaktere waren einfach sympathisch. Und die Musik. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 23:32 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Ich muss ja erst mal gestehen, dass ich Naruto absolut nicht leiden kann. xD

Meine große liebe aus Japan ist Pokémon. Als ich 4 war kam das ja nach Deutschland und mit 5 hatte ich dann meinen ersten Gameboy mit der blauen Edition. Seit dem habe ich alle Spiele gespielt. Den Anime habe ich nie komplett verfolgt, weil es so schwer ist, den irgendwo zu finden. Heute besitze ich sämtliche Merchandise Artikel aus Deutschland und auch einige aus Japan. Außerdem besitze ich eine ziemlich große Karten Sammlung. Man könnte sagen, Pokémon ist ein Teil von mir geworden (auch wenn es sich dumm anhört, ich weiß. xD). Eben weil es mich schon begleitet, seit ich zurück denken kann. Manchmal habe ich Tränen in den Augen, wenn ich die 1. Staffel des Animes sehe oder die alten Gameboyspiele spiele... Es ist einfach so wunderschön Nostalgisch. D: Jetzt denkt jeder ich bin bekloppt. Naja egal, ich steh' zu meiner Pokémonliebe! <3

Ansonsten bin ich heute, dank meiner Pokémonliebe und Freunde, ein ziemlicher Japan Fan geworden. Musik, Anime, Manga, Videospiele, Essen, Kultur, Streetstyle, mit allem kann man mich irgendwie begeistern. Ich weiß auch nicht, aber ich finde Japan faszinierend.

Naja, genug gesülze, hier ein paar Sachen, die ich mag. xD

Musik: An Cafe, LM.C, Girugamesh, SuG, Exist Trace, Ayumi Hamsaki, Koda Kumi, The GazettE, ... es werden schon wieder zu viele. D:

Essen: Onigiri, Udon, Yakisoba, Ramen, EDAMAME <3, Sushi, Gyoza, Pocky, Ramune, Calpis, Choco Cornet, Melon Pan, Anko Eis, Dorayaki, ... das übliche halt. ;3

Anime: Pokémon, One Piece, Elfenlied, Oruchuban Ebichu, Chi's Sweet Home, Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh (nur die alten, als es noch gut war - mit Yugi. Das neue kann man vergessen.), Higurashi No Koro Ni (hoffe, das ist jetzt Richtig, bei dem vertu ich mich immer. xD), Shugo Chara, Ghibli Filme... alles Queerbeet. Ich bin übrigens immer auf der suche nach guten Yuri Anime/Manga... Ich finde einfach keine, die mich komplett überzeugen. x.x

Manga: ...vielleicht Fotografier ich mal mein Manga Regal. Ich hab zu viele. xD

Außerdem steh ich total auf japanische Mode. Allerdings nicht mehr so wie früher in Richtung Oshare/Decora (das waren Zeiten. :'D), sondern so "normaler" oder eben doch das dunklere. Ich kann mich nicht entscheiden, von daher bin ich mal so und mal so. :3 Leider passen mir die ganzen tollen Sachen nicht mehr, Japaner sind ja kleiner als wir... Aber das wird schon wieder. ^-^ Ich bekomme die nächsten Tage einen Pulli aus Japan, hoffentlich passt er mir auch. Sollte er aber eigentlich. :3 Vor dem Konzert muss ich mir auchnoch mal die Haare schneiden und jetzt demnächst Gatsby bestellen... sonst kommt es nicht mehr rechtzeitig an. x.x (Wer schon immer wissen wollte, wie Japaner ihre Haare so toll hinbekommen - Gatsby ist die Lösung. xD) Und mein bester Freund hat mir aus London ein One Piece Shirt von Uniqlo mitgebracht. <3

Hat hier noch wer Kigurumis? Ich liebe meine. x3 Kann ich nur empfehlen, sind extrem gemütlich. Und wer schläft nicht gern als z.B. Pikachu? :D

Oh und ich mag total gern San-X & Sanrio. Besonders Rilakkuma & Mamegoma. <3

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 15:08 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
Mensch hier gucken wirklich ne ganze Menge Leute Animes...auch wenn es größtenteils der "normale" RTL2/Tm3 Kram ist oder eben Zeugs, dass ich wiederum nicht kenne xD''

Egal..als Fan kann ich mich wahrscheinlich nicht bezeichnen, dazu verfolge ich Neuerscheinungen viel zu wenig aber ich schaue schon regelmäßig Anime und das mit großer Begeisterung :D

Von den älteren Serien liebe ich besonders die 1. Digimon-Staffel. Man was liebe ich Gabumon und all seine Digitationen und Matt war meine erste "Comic-Liebe" hach das waren Zeiten :n24:
Die zweite Staffel war auch noch okay...den Rest kann ich nicht besonders leiden.
Ansonsten habe ich im Fernsehen gern Ranma, Inuyasha, The Vision of Escaflowne, X die Serie und Z wie Zorro geschaut.
Serien wie Mila Superstar oder die Kickers waren auch dabei, aber da war ich ja noch n Kind xDD

Abseits des Fernsehens habe ich dann Wolfs Rain kennen und lieben gelernt, genauso wie Elfenlied, Death Note, Tsubasa Chronicle, Loveless und Cowboy Bebop...hach ich mag so viele Serien =)

Meine Lieblingsfilme sind: viele Ghibli-Werke, "die letzten Glühwürmchen" und "Arashi no Yoru ni"

Nun gut..Pokémon ist ein ganz eigenes Kapitel. Ich liebe diese Spiele seit ich "Rot" bekam und kam nie wieder von dieser Liebe los. Ich zocke sonst wirklich wenig und unregelmäßig aber die Pokémon-Spiele kaufe ich mir immer zum Erscheinungsdatum und zocke sie dann durch. Ich liebe es vor allem wenn ich Teams nach bestimmten Eigenschaften ordne, besonders gern habe ich mein Elektro-Team und mein Reptilien-Team :n24:
Da ist es mir auch egal wie ineffektiv das ist, solche Leute die ihre Pokémon nur nach den besten Werten aussuchen, kennen sowas wie wahre Liebe eh nicht xD

So genug gequatscht, das reicht erst mal :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 15:32 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele User hier in unserer kleinen Gemeinde Manga und Animes mögen. XD
Ich gehöre auch dazu. ^^

Alte Animes haben wir scheinbar alle geschaut. Mila Superstar gehörte mit zu meinen Favos, sowie Lady Oscar, Cat's Eye, Eine fröhliche Familie und viele mehr.
Das Intro von Lady Oscar liebe ich heute noch abgöttisch! XD
Später kamen dann auch Detektiv Conan, Jeanne die Kamikaze Diebin, Digimon und die ganzen neueren Animes dazu.
Sailor Moon habe ich damals zwar auch eine Zeit lang geschaut, genau wie Pokemon, allerdings waren beide Animes nun nicht unbedingt die, die ich erwatungsvoll mitverfolgt habe. XD

Akita hat ja auch X - die Serie genannt, ebenfalls absolut super!
Die letzten Glühwürmchen war auch ein ganz toller Film, genau wie ich Prinzessin Mononoke liebe! :n24:

Was Manga angeht... Ja, da habe ich auch ein paar. *reusper* XD
Und es werden mit Sicherheit auch bald wieder neue dazu kommen. Allerdings lese und schaue ich dann doch lieber Shojo. Ist auch bei normalen Büchern so, da habe ich auch lieber Liebesromane. :pfeif: :mrgreen:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 16:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich würd mich nicht als Fan beschreiben aber dadurch, dass meine Freunde absolute Suchtis sind, krieg ich dennoch so einiges mit XD
Haha als ich letztens entdeckt hab, dass wir Animax haben, hab ich mir Naruto angeguckt und... wäre bei diesen Animationen fast gestorben zum Teil XD Man sieht Kakashi, der redet. Aber der Mund bewegt sich nicht. Ich mein, is es so schwer, sowas anzudeuten und ... *eine halbe Jaulerei über Schriftarten, Schattierungen und Unproportionalität später*
öhm jo. Ansonsten wollte ich mit Wolf's Rain immernoch zuende angucken (hänge seit Jahren bei Folge 16 oder so -_-), den Manga hab ich auch hier, allerdings sind das nur 2 Bände. Ich mag Chi's Sweet Home <3 und Fruits Basket ist auch toll <33
Und ich hab After School Nightmare gelesen und nicht gesehen, dass es Horror ist.... -___________________- man sollte auf sowas vorher achten, wirklich D: ich habs dennoch komplett zuende gelesen aber es is naja. verwirrent.

Btw, kennt jemand Tekkonkinkreet? <3

@Wölfin: Von der, von der kamikaze kaito jeanne ist, hab ich ein Artbook <3 Allerdings hauptsächlich mit Bildern aus ihrer anderen Serie.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 16:27 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
@Scotti: Sind in dem Artbook verschiedene Serien drin? Von Arina Tanemura habe ich bisher erst eine Mangaserie und eben damals den Anime "Jeanne" geschaut. ^^

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 17:09 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
@Wölfin: Aww Lady Oscar, das habe ich ganz vergessen...die Serie habe ich mir vor etwa nem halben Jahr erst wieder angesehen, so schön und das Opening sowieso, ich habe jetzt schon wieder n Ohrwurm davon :n24:

Kamikaze Kaito Jeanne ist auch toll! eigentlich mag ich den Zeichenstil nicht so sehr aber die Serie damals war gut und der Manga noch vieeeel besser :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:15 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:44
Beiträge: 151
Wohnort: Hamburg
Menno, keiner mag Naruto T.T

@Scotti
Denk dran, Kakashi ist ein Shinobi! Vielleicht ist er auch Bauchredner, man hat ihn noch nie ohne Maske gesehen! xD

_________________
Zynismus - meine Rüstung; Sarkasmus - mein Schild; Ironie - mein Schwert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 20:59 
Offline
Jugendliches Pet
Jugendliches Pet

Registriert: 13.08.2011, 16:40
Beiträge: 427
Wohnort: Hessen
Petzversion: Petz 5
Eneco hat geschrieben:
Essen: Onigiri, Udon, Yakisoba, Ramen, EDAMAME <3, Sushi, Gyoza, Pocky, Ramune, Calpis, Choco Cornet, Melon Pan, Anko Eis, Dorayaki, ... das übliche halt. ;3


*oh* Anko Eis hab ich bis jetzt noch nicht gegessen, nur Süßkartoffeleis
ansonsten liebe ich alles wo irgendwie Anko drinn ist
was ich schon gegessen habe ist, Daifuku, Anpan, Dorayaki, Taiyaki, Manjū (das hab ich in Japan meistens gefrühstückt) und Yokan (was ich demnächst mal selbst machen will)

was ich von jap. Essen bzw. Trinken gar nicht mag ist "Grüner Tee"

Eneco hat geschrieben:
Anime: Pokémon, One Piece, Elfenlied, Oruchuban Ebichu, Chi's Sweet Home, Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh (nur die alten, als es noch gut war - mit Yugi. Das neue kann man vergessen.)


die erste bzw. 2 Staffel (die erste lief in Deutschland ja nie) von Yu-Gi-Oh! hab ich auch geguckt
allerdings lief das zu'ner Zeit wo ich so ziemlich alles geguckt hab was an Anime in deut. Fernseh lief
auch die berüchtigten VOX-Nächte *k.A. ob die jemand kennt oder ob ihr noch zujung dafür wart, naja mit 15 war ich das für manche auch*

Eneco hat geschrieben:
Higurashi No Koro Ni (hoffe, das ist jetzt Richtig, bei dem vertu ich mich immer. xD),


du meist wahrscheinlich "Higurashi no NAKU koro ni"

Eneco hat geschrieben:
Ghibli Filme... alles Queerbeet.


Ghibli - Filme muss man einfach lieben
ab nächstem Wochenende läufen man lieder ein par im Fernseh (immer Sonntags auf Super-RTL)

Eneco hat geschrieben:
Ich bin übrigens immer auf der suche nach guten Yuri Anime/Manga... Ich finde einfach keine, die mich komplett überzeugen. x.x


*hm* Yuri ist glaub ich so das schwirgist zu finden
mir fällt grad auch keiner ein den ich kennen könnte

an Manga kenn ich nur "Frühling, Sommer, Herbst und Winter" und "Blue Friend" aber das ist beides glaub ich "nur" Shojo Ai, kein Yuri und ob Lemon drin vorkam, weiß ich nicht mehr.

Eneco hat geschrieben:
Oh und ich mag total gern San-X & Sanrio. Besonders Rilakkuma & Mamegoma. <3


ne Freundin von mir ist auch ein totaler Rilakkuma - Fan
ich mag da eher Mameshiba

Akita hat geschrieben:
Von den älteren Serien liebe ich besonders die 1. Digimon-Staffel. Man was liebe ich Gabumon und all seine Digitationen und Matt war meine erste "Comic-Liebe" hach das waren Zeiten :n24:
Die zweite Staffel war auch noch okay...den Rest kann ich nicht besonders leiden.


ging mir genau so

die 1 und 2. Staffel gehören ja eh zusammen.

Akita hat geschrieben:
Ansonsten habe ich im Fernsehen gern Ranma, Inuyasha, The Vision of Escaflowne, X die Serie und Z wie Zorro geschaut.
Serien wie Mila Superstar oder die Kickers waren auch dabei, aber da war ich ja noch n Kind xDD


The Vision of Escaflowne war glaub ich mein erster Anime den ich wegem dem Zeichestil nicht geguckt hab, weil ich den so häßlich (genau so wie One Piece).
Mittlerweile ist der Zeichenstil eigendlich mein Hauptkriterium, wenn mir der Stil gefüllt guck ich wie die Story ist, ansonsten eigendlich nicht.
Einzige Ausnahme bis jetzt bildet "Zetsuai" / "Bronze"

Akita hat geschrieben:
Nun gut..Pokémon ist ein ganz eigenes Kapitel. Ich liebe diese Spiele seit ich "Rot" bekam und kam nie wieder von dieser Liebe los. Ich zocke sonst wirklich wenig und unregelmäßig aber die Pokémon-Spiele kaufe ich mir immer zum Erscheinungsdatum und zocke sie dann durch. Ich liebe es vor allem wenn ich Teams nach bestimmten Eigenschaften ordne, besonders gern habe ich mein Elektro-Team und mein Reptilien-Team :n24:
Da ist es mir auch egal wie ineffektiv das ist, solche Leute die ihre Pokémon nur nach den besten Werten aussuchen, kennen sowas wie wahre Liebe eh nicht xD


mich hat Pokomon nie begeister
naja liebt höchstwahrscheinlich daran, das ich mich nie für Videospiele interessiert hab und auch weder "Gameboy" noch irgend ne Konsole besitze (auch jetzt spiel ich überhaupt keine Videogames *Petz mal ausgenommen*)


Scotti Lady hat geschrieben:
Ich würd mich nicht als Fan beschreiben aber dadurch, dass meine Freunde absolute Suchtis sind, krieg ich dennoch so einiges mit XD
Haha als ich letztens entdeckt hab, dass wir Animax haben, hab ich mir Naruto angeguckt und... wäre bei diesen Animationen fast gestorben zum Teil XD Man sieht Kakashi, der redet. Aber der Mund bewegt sich nicht. Ich mein, is es so schwer, sowas anzudeuten und ...


naja die deutsche Naruto-dub version kann man ja eh als "Folterinstrument" benutzen.

Scotti Lady hat geschrieben:
Und ich hab After School Nightmare gelesen und nicht gesehen, dass es Horror ist.... -___________________- man sollte auf sowas vorher achten, wirklich D: ich habs dennoch komplett zuende gelesen aber es is naja. verwirrent.


ich leibe After School Nightmare
und find das Ende total cool
war sowas toal überraschendes und unerwartendes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 21:18 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
Zitat:
Menno, keiner mag Naruto T.T

Na ja die deutsche Synchro war einfach mies, die geschnittenen Szenen bei RTL2 waren ne Krankheit und irgendwann fand ich die Story auch nicht mehr so spannend aber der Anfang war schon cool, zumal ich Kakashi immer cool fand xD

Zitat:
The Vision of Escaflowne war glaub ich mein erster Anime den ich wegem dem Zeichestil nicht geguckt hab, weil ich den so häßlich (genau so wie One Piece).
Mittlerweile ist der Zeichenstil eigendlich mein Hauptkriterium, wenn mir der Stil gefüllt guck ich wie die Story ist, ansonsten eigendlich nicht.
Einzige Ausnahme bis jetzt bildet "Zetsuai" / "Bronze"


Okay der Zeichenstil bei Escaflowne ist wirklich gewöhnungsbedürftig, vor allem die Nase haben mich auch immer gestört aber dafür fand ich die Story umso besser. Den Stil bei One Piece mag ich aber auch überhaupt nicht, ich habe die Serie zwar ne Zeit lang geguckt aber irgendwann hab' ichs abgebrochen weil mir die Story auch zu dürftig war.
Ich gucke aber auch häufiger auf den Stil, mit diesem typischen Shojo-Stil kann ich z.B. nichts anfangen...auch wenn ich einige Ausnahmen angeschaut habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 11:57 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:44
Beiträge: 151
Wohnort: Hamburg
Anime guck ich grundsätzlich NIE auf deutsch ^^"
Immer im Originalton mit englischen Subs.
Die deutsche Fassung lässt sich in keinster Weise mit dem Original vergleichen.
Wer es also nur auf deutsch kennt, kennt es im Endeffekt garnicht.

_________________
Zynismus - meine Rüstung; Sarkasmus - mein Schild; Ironie - mein Schwert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 18:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Wölfin hat geschrieben:
@Scotti: Sind in dem Artbook verschiedene Serien drin? Von Arina Tanemura habe ich bisher erst eine Mangaserie und eben damals den Anime "Jeanne" geschaut. ^^

Jap. aber hauptsächlich von Fullmoon wo sagashite <3 Da mag ich ihren Zeichenstil auch mehr als davor XD

Pollux hat geschrieben:
@Scotti
Denk dran, Kakashi ist ein Shinobi! Vielleicht ist er auch Bauchredner, man hat ihn noch nie ohne Maske gesehen! xD

Lol ich gucks ja eig nich XDD Das mit dem Bauchredner is es bestimmt! XDD

san hat geschrieben:
Scotti Lady hat geschrieben:
Und ich hab After School Nightmare gelesen und nicht gesehen, dass es Horror ist.... -___________________- man sollte auf sowas vorher achten, wirklich D: ich habs dennoch komplett zuende gelesen aber es is naja. verwirrent.


ich leibe After School Nightmare
und find das Ende total cool
war sowas toal überraschendes und unerwartendes.

Lol ich mags eig garnich... wieso ich mir trotzdem die ganze Serie gekauft hab? ... ich weiß es nich T_T ...


Da ich ignoriert wurd:
scotti lady hat geschrieben:
Btw, kennt jemand Tekkonkinkreet? <3

XDD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 20:22 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
Zitat:
scotti lady hat geschrieben:
Btw, kennt jemand Tekkonkinkreet? <3


Ich kenne es nicht habe aber mal gegoogelt. Der Film hat echt gute Kritiken bekommen und sieht auch interessant aus, da ich seit Längerem keinen neuen Anime-Film mehr geschaut habe, wäre das auf jeden Fall ne Überlegung wert :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 00:44 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Scotti Lady hat geschrieben:
Btw, kennt jemand Tekkonkinkreet? <3

Ich kenne es nicht. XD

Was auch noch sehr interessant, wenn auch etwas abartig XD, ist der Anime Basilisk.
Eine Animeserie, die auf einer Mangaserie beruht, die mein Verlobter gelesen hat. Darum "musste" ich mir den anschauen. :lach:
Die Geschichte gefällt mir gut, die Charas sehen fast haargenauso aus wie im Manga und der Stil an sich hat mir auch sehr gut gefallen.
Vielleicht findet ja jemand Interesse dran. ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 11:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
@Akita: Also ich find ihn auch sehr gut <3
Wobei die Geschichte für mich noch nicht wirklich klar struckturiert ist xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 11:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Mit Mangas etc. habe ich nicht viel am Hut. Ich habe 2 Bänder von "Fullmetal Alchemist", der ist toll :) Und sonst mag ich auch natürlich noch Pokémon und habe ein paar Mangas angeguckt... das war's schon :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 23:30 
Offline
Jugendliches Pet
Jugendliches Pet

Registriert: 13.08.2011, 16:40
Beiträge: 427
Wohnort: Hessen
Petzversion: Petz 5
ich hab mir den Anfang von Tekkonkinkreet angeguckt

mein Fall war es nicht so
vielleicht guck ich mal den ganzen Film um ne bessere Eindruck zubekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 18:06 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Kommt jemand zum Japan Tag nach Düsseldorf? :3

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 11:37 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
@Eneco: Wenns nicht so furchtbar weit weg wäre, würde ich hingehen. Aber ich muss mich da leider auf die Berliner Umgebung beschränken :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 12:33 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
Man. v.v Naja, wenn jemand auf den Japan Tag, den CosDay, die Frankfurter Buchmesse oder die Connichi geht - bei mir melden. <3

Ich hab' mir gestern die erste DVD von Puella Magi Madoka Magica gekauft und... ich bin begeistert. o.o Der Anime wirt wie ein gewöhnlicher Magical Girl Anime, verwandelt sich aber ab spätestens Folge 3 zu einem eher düsteren Anime. Interessant ist auch, dass sich nach Folge 2 das Ending ändert - von J-poppig zu dem .


_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime, Manga und Co.
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 16:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Das Ende von dem find ich iwie leeiiiicht pyscho O_______O

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz