Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Hallo an alle!
In letzter Zeit passiert hier so viel, ich komm garnicht mehr raus aus der Trauerstimmung.

Alles fing am Samstag an, ich hatte eigentlich einen wunderschönen Tag mit einer Freundin am Strand. Wir sind mit dem Fahrrad hin und abends dann wieder zurück.
Kaum kam ich Zuhause an, kam mir meine Mutter schon entgegen. Sie fing fast an zu weinen und fragte mich nur, ob ich es schön gehört hätte.
Was denn?...
An diesem Tag hat mein Vater mit vielen Arbeitskollegen eine Motorradtour gemacht. Alles verlief gut, bis die Gruppe sich auf dem Rückweg geteilt hat. Mein Vater war sozusagen der "Anführer", weil er den Weg geplant hat und somit genau wusste wo sie langfahren mussten. Also fühlte er sich auch dafür verantwortlich, die Gruppe auch auf dem Rückweg zusammen zu halten. Schließlich sollte man ja immer gemeinsam wieder Zuhause ankommen. Er wollte sich also nach den Fahrern hinter sich erkundigen, einige waren auch vor ihm, aber er fuhr grade relativ allein und schaute in seinen Rückspiegel. Leider war die Kurve, durch die er grade fuhr, aber schon zuende und er fuhr auf den Grünstreifen, kam dann in einen Graben und überschlug sich mehrfach. Eine Sekunde der Unaufmerksamkeit und schwupp - liegt man im Krankenhaus.
Am Samstag war dann erstmal totales chaos angesagt, weil wir nicht wussten, was genau passiert ist und ob es chlimme Verletzungen gegeben hat. Wenigstens konnte mein Vater uns noch anrufen, sodass wir das Gefühl hatten, dass nichts lebensgefährliches passiert ist. Allerdings redete er immer größeren Blödsinn umso länger der Unfall her war. Das machte uns schon große Sorgen.
Alles was wir bis dahin wussten war, dass sein Arm total verdreht war und wohl mehrfach gebrochen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, am nächsten Tag haben wir erfahren, dass es wohl wirklich "nur" der Arm war und einige Schürfwunden. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren und haben ihn besucht. Er sah aber ziemlich mitgenommen aus. Aber gut, das verheilt alles wieder.

Jetzt eben bekamen wir einen Anruf von meiner Oma. Mein Opa wäre hingefallen und könnte nicht mehr sprechen. Sie hat sofort den Krankenwagen gerufen und wäre jetzt mit ihm im Krankenhaus.
Was kann denn das schon sein, wenn er nicht mehr sprechen kann? :cry: Wohl ein Schlaganfall... Oh man... :cry:
Er wird wohl jetzt grade untersucht, ich hoffe es geht alles gut aus. :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.05.2012, 12:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 13:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach man, Sunny.. gleich 2 auf einmal, das ist echt zuviel :-( Lass dich mal drücken *knuff* :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 15:40 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Oh mann, das tut mir richtig leid für dich! :knuddel: :-(
Da weiß man gar nicht richtig, was man sagen kann, weil nichts wirklich hilft...
Ich hoffe nur, dass es deinem Vater bald wieder besser geht. Wann darf er denn wieder aus dem Krankenhaus?

Und das mit deinem Opa.. Ich hoffe für euch, dass es nichts ganz so schlimmes ist und dass es auch ihm bald wieder besser geht.

Ich weiß, bei sowas helfen Worte von anderen, so nett sie auch gemeint sind, kaum. Aber so fühlt man sich wenigstens nicht ganz alleine mit all den Sorgen und weiß, dass andere an einen denken. Ich hoffe wirklich, dass sich alles bald bessert bei dir :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 17:06 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Sunny, dass tut mir leid! *fühl dich gedrückt*
Ich kann mich Soda eigentlich nur anschließen, fiel mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. :-(

Ich hoffe, dass es deinem Vater soweit "gut" geht und er schnell wieder auf den Beinen ist.

Habt ihr inzwischen schon etwas von deinem Opa gehört? :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 17:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh, nein. Das tut mir auch so leid, Sunny. Ich drücke dich auch ganz doll und bete für dich und deine Familie. :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 08:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Dankeschön an alle,

mein Opa hatte wirklich einen Schlaganfall. Wir müssen jetzt abwarten, bis sich die Ärzte oder meine Oma bei uns melden, ob er die Nacht gut überstanden hat. Er hängt wohl jetzt am Tropf.
Wenn alles gut ausgeht, darf er danach wohl auf eine besondere Station, auf der er die normalen Funktionen für den Alltag wieder erlernen soll. Das Ganze würde 4-6 Wochen dauern. Hört sich eigentlich ganz gut an, ich hoffe das klappt auch...

Mein vater darf wahrscheinlich doch schon heute das Krankenhaus verlassen. Montag meinte der Chefarzt noch, dass er mindestens bis Freitag dort bleiben müsste. Zum Glück aber doch nicht. Wenn heute die Visite vorbei ist und alles in Ordnung ist, kann ich ihn abholen. ^-^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 11:05 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Dann hat dein Vater wohl wirklich einen Schutzengel gehabt. Ich drücke die Daumen, dass sein Arm nun schnell verheilt und vor allem, dass soetwas nicht noch einmal passiert. :-)

Ich hoffe, deinem Opa geht es den Umständen entsprechend gut und das der Schlaganfall nicht so schlimm war.
Ja, die Reha dauert immer ein wenig, das war bei meiner Oma nicht anders. :-(
Auch hier drücke ich natürlich die Daumen, dass er das Ganze gut meistern wird und bald wieder ganz der Alte ist. Von euch wird ja sicher auch tatkräftig unterstützt. :daumen: :n24:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 12:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Huhu, eben hat mein Tante angerufen.
Sie hat nochmal mit den Ärzten meines Opas geredet und die neusten Untersuchungen ergeben, dass es wohl doch kein Schlaganfall war (wie konnten die sich da irren?... naja wie auch immer xD). Ich bin nun doppelt erleichtert, denn er kann auch wieder sprechen. :daumen:
Somit braucht er die normalen Funktionen nicht zu erlernen. Allerdings kann er nicht mehr richtig laufen. Ist natürlich doof, aber das ist das kleinere Übel!
Ich bin so erleichert.
Und auch mein vater ist jetzt wieder Zuhause. Er ist noch recht k.o aber es geht bergauf. :D :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 21:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man, da kannst du wirklich sehr, sehr froh sein, dass das alles so ausgegangen ist ;)
Dass dein Opa nicht mehr laufen kann ist natürlich doof aber naja, es lässt sich ja wahrscheinlich nicht ändern.

Da wir eh momentan bei sonen blöden Themen sind, erwartet bitte nicht, mich in nächster Zeit hier zu sehen. Am Wochenende ist mein Opa überraschend gestorben ... Daher ist momentan ziemlich komische Stimmung. Und ich habe jetzt innerhalb von noch nichtmal einem Jahr meine beiden Opas verloren ...
Ich werd daher in nächster Zeit eher weniger on kommen, weil ich irgendwie nicht so recht weiß und keine Ahnung =/ ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 08:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh Scotti, das tut mir sehr leid... :-(
Lass dich mal knuddeln! :knuddel:
2012 ist echt ein doofes Jahr... :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 11:19 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh Scotti, mein herzliches Beileid! :-( :bussi:
Das ict wirklich eine schlimme Nachricht und tut mir sehr leid. :-(
Ich hoffe, dass ihr das gemeinsam gut durchsteht.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 11:45 
Offline
Junges Pet
Junges Pet
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2012, 13:42
Beiträge: 181
Wohnort: bei Berlin
Petzversion: Petz 4
@Sunny: Ich freue mich für dich, dass es deinem Opa wieder besser geht. Es ist zwar nicht schön, dass er nun Probleme mit dem Laufen hat aber er kann wieder sprechen und das ist doch super! Vielleicht lernt er in kleinen Schritten auch wieder gehen (:

@Scotti: Ohh man...bei solchen Themen weiß ich immer nicht was ich sagen soll. Ich habe meine Großeltern auch schon verloren und weiß wie es sich anfühlt...
Ich hoffe du kannst die Traurigkeit und Leere irgendwann überwinden, aber wenn deine Familie nun zusammenhält wird das schon wieder...zusammen seid ihr stark!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 12:36 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
@Sunny: Das freut mich richtig, dass bei euch alles wieder etwas besser ist :knuddel: Und dass die sich mit dem Schlaganfall geirrt haben, ist echt komisch. Aber ist ja eigentlich gut, dass jetzt alles besser ist, als zunächst erwartet :D

@Scotti: Oh, das tut mir so leid für dich und deine Familie :knuddel: Ich habe meine Großeltern zum Glück noch, deswegen kann ich bestimmt nicht nachvollziehen, wie es euch gehen muss. Viel bleibt bei sowas wie gesagt wirklich nicht zu sagen.. Ich wünsche euch einfach nur alles Gute, soweit das im Moment möglich ist :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 19:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Danke euch allen <3
Naja, momentan ist alles wie gesagt etwas durcheinander aber naja, ich denke das wird schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 08:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich glaubs ja echt nicht...
Irgendjemand aus dem Krankenhaus hat meiner mutter Blödsinn erzählt, denn mein Opa hatte doch einen Schlaganfall. Das kam mir gleich komisch vor, als die sagten, er hätte doch keinen. Was soll denn das? -.- Sind wir hier alles Kleinkinder?... Man, uns kann man schon rhig die Wahrheit sagen, vor allem wird der Zustand durch das Verbergen doch auch nicht besser. :roll:
Naja... Meine Mutter war nun gestern im Krankenhaus und hat mit dem Chefarzt gesprochen... Sieht wohl alles nicht sehr gut aus.. =(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Das tut mir leid, Sunny. Ich hoffe, es wird doch noch alles gut. :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 13:55 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
:| Alles sehr merkwürdig. Aber so ein Durcheinander haben wir bei meiner Oma auch erlebt. Da wusste der Rechte nicht, was der Linke macht. :-?
Wie geht es deinem Opa denn, kann er sprechen?
Ich hoffe, er packt das alles. :n24:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 13:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ja, sprechen kann er. Aber mehr leider auch nicht... :-(

Ich wünschte die Ärzte würden sich mal absprechen oder wenigstens alles aufschreiben... Naja, was soll man machen. :-? :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 14:03 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Bei meiner Oma hatten wir auch ganz arge Probleme, zumal wir ja auch 750km entfernt wohnen. :-(
Wir haben am Telefon ständig anderen Mist erzählt bekommen und das über viele Monate. Außerdem wurde meine Mutter ständig gefragt, warum sie nicht einfach mal ins Krankenhaus kommen würde, dann müsste man das nicht immer per Telefon besprechen. Die haben einen immer verurteilt, so nach dem Motto "So viel ist Oma also wert, wenn nicht mal die Familie ins Krankenhaus kommt". :-? Da ist meine Mutter immer an die Decke gegangen.

Bewegen kann er sich gar nicht? :-(
Das tut mir so leid Sunny, ich weiß gar nicht, was ich dazu groß sagen soll. :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 14:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ach man, das ist ja auch super... x_x

Er könnte sich schon bewegen, aber er hat solche Angst davor, dass er sich eine Blockade aufgebaut hat. :-( Wir haben schon vor ein paar Wochen eine Pflegehilfe für ihn bestellt, damit alles für ihn leichter wird. Aber die kommen dort natürlich nicht in die Gänge... :-? :-(
Wir müssen jetzt einfach erstmal abwarten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 15:59 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Oh mann! Was soll das denn? Das ist ja richtig bescheuert! Erst freut man sich, dass alles nicht so schlimm ist und dann ist es auf einmal doch wieder so... :-( Das tut mir leid, hoffentlich kommt alles wieder in Ordnung :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 16:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ja, hoffentlich...
Meiner Tante erzählen sie übrigens weiterhin, dass es kein Schlaganfall ist, weshalb wir alle jetzt weiterhin total verwirrt sind... >.<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 16:01 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 16:27
Beiträge: 1846
Petzversion: Petz 5
Wie jetzt? Ein und dieselben Leute erzählen deiner Mutter und deiner Tante was ganz unterschiedliches?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 16:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Ja, irgendwie schon... :roll: :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 18:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Was ist das denn für ein Dreck?
Das find ich ja total dämlich -_- Ich drück dennoch die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wozu die Huskytipps noch gut sein können...
Forum: Petz Archiv
Autor: Sunshinecat
Antworten: 8
Mehr Pech kann man echt nicht haben ...
Forum: WRL Archiv
Autor: HakunaMatata
Antworten: 12
Nanu - da stimmt doch etwas nicht...
Forum: Sonstiges
Autor: Sunshinecat
Antworten: 8
Alles Gute nachträglich, Hakuna!
Forum: Plauderecke
Autor: Scotti
Antworten: 10
Alles Gute, Sunny!
Forum: Plauderecke
Autor: Scotti
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz