Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:09 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Tja, seit einiger Zeit läuft viel zu vieles schief bei mir.
Erst geht Schnucki und dann Macy.
Dann Spinnt meine Laptop Tastatur und tausend andere Dinge.

So, da ich seit einigen Wochen bemerkt habe das ich Ausschlag bekomme wenn ich meine Mäuschen auf der Hand habe und sie mich leicht kratzen, bin ich heute darauf hin beim Hautarzt gewesen.
Der hat einen Alergie Test gemacht und wie viel es aus ??
Genau ich bin Alergisch gegen Mäuse -.-
Das ist echt nicht witzig, zumal ich die kleinen Nager sehr mag.
Aber deswegen möchte ich nicht mehr Mäuse haben, im Gegenteil, ich habe sie gerne und sie bereiten mir viel Freude und werde diese kleinen süßen Nager auch weiterhin halten.
Gut, mich junkt es zwar dann immer, aber das nehme ich gerne in kauf.
Es sind eh nur kleine pusteln die nix weiter machen außer jucken.

Vielleicht hole ich mir da auch mal solche Alergie Tabletten, so das ich wenigstens keinen Ausschlag mehr bekomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2012, 14:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:25 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Bist du wirklich gegen die Mäuse allergisch? Nicht gegen das Heu oder Sonstiges?
Das ist wirklich Mist, aber Hakuna, damit solltest du aufpassen.

Wenn du von den Berührungen der Mäuse wirklich Ausschlag bekommst, solltest du überlegen, Caspar nicht doch abzugeben.
Ich möchte dir damit nichts Böses, aber wenn man Pech hat, wird das ganz schnell ziemlich schlimm. :-(

Eine Bekannte von uns, hat ihr Leben lang Katzen gehalten und irgendwann mit knapp 40 Jahren, bekam sie plötzlich eine starke Allergie (warum auch immer).
Das wurde so schlimm, dass sie keine Luft mehr bekam und letztendlich ihre beiden geliebten Kater abgeben musste. :-(

Und in wie weit Tabletten helfen? Keine Ahnung... Ich kenne niemanden der gegen Tierhaarallergien Tabletten genommen hat.
Lediglich gegen Heuschnupfen und auch die wirken leider keine Wunder.

Aber wenn du von den Mäusen wirklich Ausschlag sprich Pusteln bekommst, ist das ja doch schon ganz schön heftig. :-(
Das tut mir leid, Hakuna... :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 14:45 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Also mein Hautarzt meinte das ich es sei.
Gegen Heu bin ich schon immer Allergisch gewesen, aber habe noch nie davon Ausschlag bekommen, zumindest von dem Heu was ich meinen Tierchen gebe.
Wie gesagt, ich bekomme halt auch erst den Ausschlag wenn Caspar mich kratzt, was auch seltsam ist.
Habe ich ihn auf der Handfläche, passiert nix.
Jedoch wenn ich ihn dann auf meinem Arm habe und er läuft ist auch nix, erst dann wenn er mich kratzt.
Seltsam ist das schon und frage mich trotzdem was da ist.
Mein Verlobter und ich haben da auch mal nen Test gemacht.
Mal beide mit absicht von Caspar kratzen lassen und abgewartet.
Mein Freund bekam nix, aber ich.
Seltsam ...

Atemwegs Probleme habe ich schon immer und noch vieeeeel mehr.
Bin auch nicht gerade die gesündeste, auch wenn man es mir nicht ansieht oder anmerkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 15:07 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Aber wenn du wirklich so viele gesundheitliche Probleme hast, solltest du dir nicht noch extra welche schaffen.
Atembeschwerden sind ja nun wirklich nichts schönes und vor allem kann das wirklich gefährlich werden.
Ich weiß das sich das nicht nett anhört, so ist es aber nicht gemeint, aber ich würde an deiner Stelle mit der Nagetierhaltung aufhören.
Du bist gegen die Mäuse an sich allergisch und auch noch gegen das Heu, das ist wiklich nicht gut für dich. :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 15:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Wölfin hat geschrieben:
Aber wenn du wirklich so viele gesundheitliche Probleme hast, solltest du dir nicht noch extra welche schaffen.
Atembeschwerden sind ja nun wirklich nichts schönes und vor allem kann das wirklich gefährlich werden.
Ich weiß das sich das nicht nett anhört, so ist es aber nicht gemeint, aber ich würde an deiner Stelle mit der Nagetierhaltung aufhören.
Du bist gegen die Mäuse an sich allergisch und auch noch gegen das Heu, das ist wiklich nicht gut für dich. :-(


So sehr es mir auch leid tut :-( So eine Allergie ist echt unschön, aber ich muss Wölfin leider zustimmen. Du setzt damit deine Gesundheit aufs Spiel, willst du wirklich das? Bitte überlege dir das gut...

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Probleme bald im Griff hast. :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 15:19 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Ich bin trotzdem noch überfragt.
Gegen das Nagerheu bin ich kein bisschen Allergisch, bzw reagiere darauf, nur gegen das was z.B. Kühe im Stall haben.
Wenn ich Gnupf raus nehme, passiert ja auch nichts.

Ich frage mich trotzdem wieso ich erst Ausschlag bekomme wenn Caspar mich kratzt. :ohhh:

Atembewschwerden sind bei mir nicht sonderlich schlimm, jedoch wenn ich mal nen Ausraster habe, weil ich mich wegen etwas richtig sehr aufrege, dann kann es schon mal richtig schlimm werden und ich hüberwentiliere und bekomme es nur sehr schwer wieder in den Griff.

Mit meinen kleinen Nagern möchte ich nur ungern aufhören, da ich schon so wenig zutun habe und mir gerne mal mit ihnen die Zeit vertreibe und sie mir auch Freude bereiten.

Ich weiß wie es ist mit Allergien zu leben, habe schließlich ja auch noch Heuschnupfen und manchmal echt nervig, aber ich lebe damit und mitlerweile stört es mich noch kaum das ich ständig Niesen muss oder die Nase läuft.
Mittlerweile ist es normal für mic und gehört nun mal zu meinem Leben dazu.
Oder ich vertrage Leitungs wasser nicht, egal ob ich es trinke oder darin bade.
Wenn ich Bade, bekomme ich überall rote Haut und dabei ist es egal ob es heiß, kalt oder normal Temperatur ist.
Ich muss aber trotzdem baden, denn ein gepflegtes Äuseres muss ja auch sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 19:36 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Also gehst du regelmäßig in einen Kuhstall, wenn du so arge Probleme mit deinem Heuschnupfen hast? XD
Nein, Spaß bei Seite.
Ich will nichts falsches erzählen, aber in meinen Augen bekommen Kühe genauso Heu und vor allem Stroh, dass auch in der Kleintierhaltung genutzt wird. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo das groß ein Unterschied ist, nur eben dass ich mein Stroh aus einer Plastiktüte füttere. ^^
Aber das ist ja eigentlich auch Wurst...

Das es extremer ist, wenn Caspar dich kratzt ist eigentlich klar.
Du warst doch beim Allergietest. Normalerweise bekommt man ja diese "lustigen" kleinen Flüssigkeitströpfchen auf die Haut und dann wird die Haut angeritzt, sodass die Flüssigkeit unter die Haut und in den Blutkreislauf gelangen kann.
Also ist es eigentlich nicht weiter wunderlich, dass es so "extrem" ist, wenn Caspar dich kratzt.

Das Hyperventilieren ist ürigends meistens eher psychisch bedingt.
Du hast ja auch schon geschrieben, dass du das eigentlich nur bekommst, wenn du total gestreßt bist. Ich denke nicht, dass das mit irgendwelchen Allergien zu tun hat.
Aber wenn du das wirklich häufiger hast, solltest du auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und damit meine ich nicht den Hausarzt.
Ich habe das damals auch ab und zu mal gehabt. Aufpassen sollte man auf jeden Fall. Fällst du wirklich mal um und bist alleine... Hmm... Nicht so dolle.
Ich bin damals auch mal umgefallen, allerdings im Beisein meiner Freunde, die sich um mich gekümmert haben.
Das letzte Mal war passierte mir das in einer Streßsituation auf der Autobahn, da wurde mir zwar auch ganz schön schwarz vor Augen, aber ich habe mich selbst wieder eingekriegt. :pfeif:

Wie gesagt Hakuna, du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht aufhörst mit der Haltung.
Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen. Es ist quatsch zu sagen, es gehört zu deinem Leben. Das machst du dir damit nur noch schwerer. Vor allem ist das auf lange Sicht einfach nicht gesund.
Ich kann mir vorstellen, dass es Mist ist. Ich gebe meine Tiere schließlich auch nicht einfach mal so ab, aber wenn es an die eigene Gesundheit geht, ist es nunmal so.

Wir haben damals 3 Katzen gehabt (1 Katze, 2 Kater), die mussten wir nach langem hin und her leider auch abgeben.
Meine Mutter entwickelte eine starke Allergie, genau wie mein Bruder, der davon dann sogar Asthma bekam. Er konnte kaum mehr 3 Schritte joggen ohne seinen Inhalator nutzen zu müssen.
Da war es für meine Mutter klar, dass die Katzen weg mussten. Das fiel uns allen super schwer und es gab ein rießen Geheule, aber es ging nunmal nicht anders. :-(

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:00 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Ich kann deine Sorge um meine Gesundheit verstehen, jedoch musst du dir da keine Gedanken machen.
Das meiste hört sich schlimmer an als es ist.

Nene, das Hyperventilieren hat mit Streß zutun, aber ich wollte das nur mal erwähnen das du dir nicht so große Sorgen machen musst.
Ich habe es so weit schon in den Griff bekommen das ich nur noch einen Ruckartigen (krampfartig) Atemzug mache.

Meinen Caspar gebe ich wirklich nur ungern her. :cry:
Mein Verlobter meinte auch das er es nicht möchte, da er den kleinen Kerl und Mäuse sehr lieb gewonnen hat.

Wir sind trotzdem noch am überlegen was es sein kann.
Caspar kratzt mich = Ausschlag
Gnumpf kratzt mich = nichts
Dicker und Felix (Katzen) kratzen und beisen mich = nichts
Leila (Hund) kratzt und beist mich = nichts
Auch bei anderen Tier Arten ist das so...
Wir sind da alle überfragt.
Ich glaube ich werde morgen noch einmal zu Hautarzt hin gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:09 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Naja, ganz einfache Antwort. Du bist auf Farbmäuse allergisch, so wie der Test ja scheinbar auch ausgefallen ist.
Wenn du beim Hamster nichts hast, dann ist das ja schon mal etwas. ^^

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:58 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Ja, aber wenn Gnumpf nicht mehr ist ... wollen wir uns keinen neuen Hamster mehr holen :-?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 18:32 
Offline
Erwachsenes Pet
Erwachsenes Pet
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010, 13:28
Beiträge: 884
Wohnort: FFM
...Zu Allergietabletten: Meine beste Freundin hat eine Hundehaar-Allergie und war mal eine Woche mit Tabletten bei mir. Hat alles gut funktioniert, aber ich weiß nicht, wie das auf längere zeit geht...

Ich würde die Mäuse auch abgeben. Stell dir vor, das wird mit der Zeit so schlimm, dass du garnichts mehr auch nur in der nähe haben kannst... Außerdem müsstest du dir jetzt eh auch neue Mäuse holen, weil man die ja nicht allein halten kann. (Ich werde wahrscheinlich Chopper auch abgeben müssen, wenn Pocky auchnoch stirbt. Yumyum ist schon von uns gegangen und ich möchte danach keine Mäuse mehr, deswegen würde ich sie abgeben, damit sie nicht allein vergammelt. Pocky sieht aber glücklicherweise schon wieder besser aus.)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 18:30 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
So... da ich Vorgestern nochmal bei meinem Hautarzt war, haben wir nochmal einen neuen Test gemacht.
Das Ergebnis war das ich nicht gegen Mäuse allergisch bin, sondern sie ein Zeugs da vertauscht hatte und anstelle das eine mit Milben Zeug vertauscht -.-
Hatte mich da auch schon gefragt wieso ich da nicht darauf reagiere, da ich normal gegen Haus/Staubmilben allergisch bin.

Naja, nicht desdo trotz bin ich nicht gegen Mäuse allergisch und das freut mich.

Ich glaube das ich Ausschlag bekommen habe, lag wohl daran das ich iwie die Sägespäne nicht vertragen habe.
Darauf hin habe ich dann auch noch auf eine andere Marke gewechselt und seit dem ist auch nix wieder aufgetaucht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 13:42 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Kann geschlossen werden ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rasse Tabby wurde plötzlich nicht mehr gefunden
Forum: Sonstiges
Autor: Sigikid
Antworten: 13
Hilfe mein Petz will nicht mehr
Forum: Petz Archiv
Autor: Dackel-Puppys
Antworten: 13
Noch mehr Ostergeschenke
Forum: Petz Archiv
Autor: Sigikid
Antworten: 0
Noch mehr bunte Dackel ♥ (+neue) BITTE SCHLIEßEN
Forum: Petz Archiv
Autor: Sodalith
Antworten: 25
Noch mehr Weihnachtsgeschenke
Forum: Sonstiges
Autor: Sigikid
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz