Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ~ In loving Memory - Tiffy ~
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 20:54 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Mach's gut meine kleine Tiffyzicke... :cry:

Bild

Tiffylein, noch nie musste ich mich so früh von einem meiner kleinen Fellnäschen trennen. Du wurdest gerade einmal 1 Jahr und 1 Monat alt, viel zu jung um gehen zu müssen!
Erst vor wenigen Tagen sah ich, dass dein Bäuchlein etwas dicker geworden war. Ich behielt dich im Auge, doch bisher ging es dir gut und du warst wie immer das kaum still sitzende Tiffyzickchen.
Gestern Abend dann, sahst du etwas platt aus und ich machte mir Gedanken, was mit dir los ist. Dann hast du ganz plötzlich rapide abgebaut. Also setzten wir dich heute sofort in die TB und fuhren mit dir in die Klinik zum Notdienst. Du hast dich kaum gerührt und ich hatte Sorge, dass du es nicht einmal bis in die Klinik schaffen würdest.
Dort angekommen untersuchte man dich, ein Röntgenbild wurde gemacht, auf dem zu sehen war, dass du eine Verstopfung hattest. Du warst schon so schwach, aber wir versuchten dein noch junges Leben zu erhalten. Doch auch der Versuch mit dem Abführungsmittel scheiterte...
Vielleicht verschloss ein Tumor deinen Darm, eine OP hättest du nicht überlebt, also liesen wir dich gehen. Ich wollte nicht, dass du noch mehr leiden musst.
Ich hielt dich in meinen Händen, als die Tierärztin dir die Spritze setzte. Du warst schon so kalt und hast dich kaum mehr geregt. Ich hielt und streichelte dich vorsichtig, bis du eingeschlafen warst.
Ich bin so unendlich traurig, denn du hättest noch ein langes und schönes Leben bei mir verbringen sollen.
Eingezogen bist du vor einem knappen Jahr, als 7 wöchiges Würmchen, dass niemals still gesessen hat, viel Blödsinn in seinem Köpfchen hatte und mich oft zum Lachen gebracht hat. Du warst Hexe eine kleine freche Partnerin, bis sie von uns ging. Danach leistete dir Penny gesellschaft, was leider nicht gehalten hat. Nun saßt du gerade mit Sally am TG und nach dem ersten recht impulsiven Tag, sah es so gut zwischen euch aus. Gemeinsam habt ihr euch vertraut durch das TG beschnuppert, beieinander gesessen und Körnchen geknuspert. Auch nach den Seitenwechseln, warst du sehr gelassen und ich hoffte, dass Sally nun deine Partnerin fürs Leben ist. Dem ist nun leider nicht mehr so...

Liebe Tiffy, ich hoffe du bist nun wieder frei von Schmerzen und hast deinen Weg über die Regenbogenbrücke gut überstanden. Bestimmt hat Hexe auf der anderen Seite bereits auf dich gewartet und ihr kuschelt inzwischen wieder miteinander. Vielleicht aber, ärgerst du sie lieber, wie du es immer gerne getan hast.
Tiffylein, ich danke dir für die schöne Zeit die ich mit dir haben durfte, auch wenn sie leider viel zu kurz war. Ich werde dich kleines, rotes, freches Mädchen nie vergessen und du wirst für immer in meinem Herzen sein. :n24: :cry:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2012, 20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ~ In loving Memory - Tiffy ~
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 21:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 23:00
Beiträge: 10560
Wohnort: Lübeck
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh nein, nicht schon wieder... :-(
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll... Ich bin so traurig, dass so viele deiner Mäuschen in so kurzer Zeit gehen mussten. Das tut mir wirklich total leid für dich, liebe Wölfin! :-(

Kleine süße Tiffy, keiner konnte wissen, dass es dich so schlimm erwischt hat. Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen. Jetzt bist du wieder schmerzfrei und kannst herumtollen wie vorher.
Bei Wölfin hattest du sicherlich ein wunderschönes, wenn auch viel zu kurzes Leben.

Ich zünde in Gedanken eine Kerze für dich an. ;-(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ~ In loving Memory - Tiffy ~
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 21:49 
Offline
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 18:29
Beiträge: 2019
Wohnort: Sachsen
Petzversion: Petz 5
Oh man, nicht schon wieder eines deiner kleinen Süßen :cry:

Das tut mir wirklich leid, das so viele deiner Fellnasen in so kurzer Zeit gehen mussten.

Tiffy, hoffe du bist gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen und vergiss niemals deine liebe Besitzerin.

*Kerze anzünd*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ~ In loving Memory - Tiffy ~
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 23:50 
Offline
Weises Pet
Weises Pet
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 00:50
Beiträge: 3670
Wohnort: Brandenburg
Petzversion: Petz 4 & 5
Ich danke euch beiden, für eure lieben Worte. :cry:

Langsam frage ich mich wirklich, ob ich für irgendwas bestraft werden soll. Ich versuche wirklich alles für meine Tiere zu machen, aber es hört und hört einfach nicht auf.
Bei Tiffy kam es jetzt wirklich sehr plötzlich und ich bin immer noch geschockt, wie schlecht es ihr binnen weniger Stunden ging.
Sie war noch so jung, dass macht mich wahnsinnig traurig.

Als die Tierärztin sie untersuchte sagte sie mir sofort, dass es nicht gut aussieht und das wir eben zwei Möglichkeiten hätten.
Sofort einschläfern oder röntgen und versuchen den Darm via Abführmittel leer zu bekommen.
Sie sagte mir auch, dass sie ganz sicher keine Tierärztin wäre, die bei jedem "Pipifax" gleich einschläfert und es oft genug auch ablehnt, wenn die Besitzer es wünschen.
Dann sagte sie: "In diesem Fall, wenn Sie möchten, würde ich sie einschläfern."
Eigentlich war da schon klar, dass es wohl nicht gut enden würde.
Das Doofe war natürlich wieder einmal, dass es Sonntag war und die Klinik und der Notdienst sehr teuer sind, das geht wirklich ins Geld. Das war mir in dem Moment natürlich egal, der "Besuch" hat mich dann letztendlich 80€ für ein kleines Mäuschen gekostet. Aber ich hätte es mir nicht verzeihen können, mit dem Gedanken zu leben, dass man sie vielleicht doch hätte "retten" können und sie noch ein langes Leben gehabt hätte. :-(
Auch wenn sie es nicht geschafft hat, aber ich weiß, dass ich es versucht habe und bis zur letzten Sekunde bei ihr war.

Als ich vorhin die anderen Mädels gefüttert habe, wollte ich in ihr Abteil auch etwas tun, bis ich realisiert habe, dass da niemand mehr aus dem Nest kommen wird um das Futter zu fressen. :cry:
Das ist einfach alles wahnsinnig traurig und zehrt an den Nerven...

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ~ In loving Memory - Tiffy ~
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 08:41
Beiträge: 6468
Wohnort: Schleswig-Holstein
Petzversion: Petz 4 & 5
Sunshinecat hat geschrieben:
Oh nein, nicht schon wieder... :-(


Das war auch mein erster Gedanke :(

Tut mir so leid für dich, Wölfin! Unglaublich, dass in so kurzer Zeit viele deiner Mäuse gehen mussten.. ich verstehe das einfach nicht :( *knuff* :bussi:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ~ In loving Memory - Tiffy ~
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 11:13
Beiträge: 4390
Wohnort: Nordrhein - Westfalen
Petzversion: Petz 4 & 5
Och nee, jetzt ist aber wirklich genug. Das tut mir so leid für dich, Wölfin. Laß dich mal drücken. :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ~ In loving Memory - Tiffy ~
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 19:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 16:39
Beiträge: 4829
Petzversion: Petz 4 & 5
Oh man das tut mir total Leid, vorallem weil momentan ja sowieso nicht so gut bei dir ist :(
Arme Kleine, tut mir total leid D: T_T

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

~ In loving Memory - Holly ~
Forum: Plauderecke
Autor: Wölfin
Antworten: 0
~ In loving Memory - Jamie ~
Forum: WRL Archiv
Autor: Wölfin
Antworten: 5
Petz-Memory
Forum: Petz Archiv
Autor: HakunaMatata
Antworten: 12
~ In loving Memory - Emelie ~
Forum: WRL Archiv
Autor: Wölfin
Antworten: 10
~ In loving Memory - Toffifee ~
Forum: WRL Archiv
Autor: Wölfin
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Erde, Hund, Liebe, Forum

Impressum | Datenschutz